Name: Joachim Giera
Alter: 60
Ausgeübter Beruf: Filmwissenschaftler
Freizeitaktivitäten: sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen
Lieblingsmusik: Song, Chanson, Lied, Volkslied international- keine volkstümlichen Lieder, Mozart, Beethoven, Chopin, Brahms
Was ist das Spannendste für Sie an der Arbeit als Darsteller?
Spannend ist, mit den anderen Beteiligten am Projekt in
Beziehung zu treten, sich auszutauschen, kennen zu lernen.
Wie fühlt sich das für Sie an, wenn man auf der „Bühne“ steht?
Ich habe das spannende Gefühl, eine andere, neue Arbeit zu tun. Das ist sehr aufregend, weil ich etwas über mich erfahre und meine (Un)Möglichkeiten.
Schon mal vorher was von Kurt Cobain gehört?
Nein, noch nie.
Welche Gemeinsamkeiten haben Kurt Cobain und ihr Lebensweg?
Keine Gemeinsamkeiten, nur eine. Eine, die, die mich mit allen Menschen verbindet, nämlich, dass es in jedem Leben Brüche und Umbrüche gibt, dass es mal nach oben, mal nach unten geht.
Was heißt für Sie „Wildheit im Alter“?
Das ist für mich der Unterschied zwischen „Den Arsch hoch kriegen“ und „Den Arsch zu machen“.